Zeitschleifen.
Zeitschleifen sind eine lustige Sache.
Zeitschleifen sind eine lustige Sache, weil alles wieder von vorn anfängt.
Zeitschleifen sind eine lustige Sache, weil alles wieder von vorn anfängt, aber man dazu lernt.
Zeitschleifen sind eine lustige Sache, weil alles wieder von vorn anfängt, aber man dazu lernt, wie sich Details manipulieren lassen.
Zeitschleifen sind eine lustige Sache, weil alles wieder von vorn anfängt, aber man dazu lernt, wie sich Details manipulieren lassen, um den Lauf der Dinge zu verändern.
Zeitschleifen sind eine lustige Sache, weil alles wieder von vorn anfängt, aber man dazu lernt, wie sich Details manipulieren lassen, um den Lauf der Dinge zu verändern … um endlich auszubrechen!

Ausgebrochen! Endlich sind aus diesem Satzkonstrukt ausgebrochen! Aber: Protagonist Colt ist noch immer in seiner eigenen Zeitschleife gefangen. Er steckt auf einer sonderbaren Insel fest, wo alle eine Party zu feiern scheinen – allerdings mit Waffen und gehöriger Mordlust! Wann immer diese Typen Colt erwischen, wacht er wieder an einem Strand auf. Er ist also gefangen in einem DEATHLOOP.

Die “Immersive Sim” von Arkane Studios (Prey, Dishonored) ist sehr merkwürdig, aber auch sehr lustig und sehr gut. Manu und Micha versuchen gemeinsam mit Colt aus dem Loop auszubrechen und erzählen im Podcast von ihren Erfahrungen.

Deathloop ist erschienen für PC und Playstation 5.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin