BlueDrift

Sebastian und Marina (@MarinaWachowski) sind bei Daniel zu Gast. Sie sind beide Studenten an der HTW Berlin und haben im Rahmen ihrer Ausbildung dort auch das Suvival-Horror-Spiel Blue Drift entwickelt. Sebastian war als Medieninformatiker in erster Linie an der Programmierung beteiligt. Während Marina, die man auch als Moderatorin von IGN Deutschland kennt, als Game-Designerin vor allem für Gameplay-Aspkete verantwortlich war.

Im Cast bei Daniel erzählen die Beiden, wie die Entwicklung ihres Spiels ablief, warum sie sich für Oculus Rift entschieden haben und wie es mit Blue Drift weitergeht, also ob sogar angedacht ist, daraus ein kommerzielles Projekt zu machen.

Das auch im Cast angesprochene Gameplay-Video, das Blue Drift in Gänze zeigt, findet ihr unten. SPOILER: Achtung, auch das Ende wird gezeigt!

Blue Drift: Full Gameplay

httpvh://www.youtube.com/watch?v=wq5KE54EqpA

Demo-Videos, die eher die Technik von Blue Drift zeigen und nicht so viel von der Handlung verraten, gibt es hier und hier auf Youbube.

Insert Moin © 2017