IM1495: Tharsis
Tharsis von Choice Provisions (Bit.Trip) spricht Manu gleich auf mehreren Ebenen an. Auf der einen Seite ein SciFi-Spiel, in der die Besatzung um das Überleben kämpft und Manus durch FTL geweckten Spaß an Roguelikes triggert – auf der anderen Seite ein Spiel mit sehr starken Brettspiel-Einflüssen und -Mechaniken. Tharsis könnte, abseits der Animationen und blutigen Würfel, auch so in der vorliegenden Form als physikalisches Spiel erscheinen. Ob der Welten-übergreifende-Überlebenskampf mit Kannibalismus-Thematik funktioniert, erfahrt ihr im Podcast mit unserem Gast Dennis Kogel von Radio Fritz Trackback und CasuallyCast.
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Kleine Korrektur: Gaijin Games hat sich deswegen umbenannt, weil „Gaijin“ im Japanischen ein abschätziger Begriff fr Ausländer ist.
Nunja, kann man sich drüber streiten, wie abschätzig der Begriff ist. Aber es gibt sicherlich Leute, die das so sehen.
Mimimi…sound qualität mimimi
Zum Inhalt selber: Ich glaube mir wäre hier auch der Glücksfaktor zu frustrierend. Das schöne bei FTL war ja eigentlich, dass es zwar viel Zufall, aber verhältnismäßig wenig Glück gab (wenn man sich auskannte zumindest). Allerdings dauert ein erfolgreicher Durchlauf bei FTL auch 4-5 Stunden, weshalb es dort nochmal deutlich frustrierender wäre.