Diesen Sonntag findet die Wrestling-Großveranstaltung WWE Wrestlemania 33 in Orlando, Florida statt. Grund genug für uns, auf 30 Jahre Wrestling-Games zurückzublicken und in Erinnerungen zu schwelgen. Dazu eingeladen hat sich Manu den ehemaligen Profi-Wrestler Dominik Roth (True Crime Germany) und den Spielejournalisten & Wrestling-Experten Olaf Bleich (Headlock). Wie hat die Liebe zu Wrestling bei unseren Gästen begonnen, welche Spiele haben ihren Werdegang geprägt und wie hat sich das Genre parallel zum Sport weiterentwickelt – und wo sollte es sich in Zukunft hinbewegen?

Shownotes

– WWF Superstars [1989] (Arcade, Game Boy)
– WWF WrestleMania: The Arcade Game [1995] (Arcade, 32X, Mega Drive/Genesis, PlayStation, Saturn, SNES)
https://www.youtube.com/watch?v=tvjeIB5E_Iw
Werbung mit Bret Heart
– WWF Royal Rumble [1993] (SNES, Mega Drive/Genesis)
https://www.youtube.com/watch?v=ukrUSPeRZws
https://en.wikipedia.org/wiki/Fire_Pro_Wrestling
– Suda51 https://www.youtube.com/watch?v=l-0iU4yuAGg
– WWF SmackDown! [2000] (PlayStation)
– WCW vs. nWo: World Tour [1997] (Nintendo 64)
– ECW Hardcore Revolution [2000] (Nintendo 64, PlayStation, Dreamcast, Game Boy Color)
– WWF No Mercy [2000] (Nintendo 64)
– WWE SmackDown! vs. RAW 2006 [2005] (PlayStation 2, PlayStation Portable)
– WWE 2K17 [2016] (PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 4, Xbox One)
– Legends of Wrestling [2001] (PlayStation 2, Gamecube, Xbox)
– TNA iMPACT! [2008] (Wii, PlayStation 3, PlayStation 2, Xbox 360, DS, PSP)
– Lucha Libre AAA: Héroes del Ring [2010] (PlayStation 3, PlayStation Portable, Xbox 360, Wii, Nintendo DS)

PS: Danke an Nils für das Wortspiel WrestleMoinia! :)

  • DrCloud87

    Schön zur Einstimmung auf das Wrestlemania Wochenende.
    Letztes Wochenende war die WXW in der nähe mit so geilen Matches wie „Absolute Andy vs Alpha Kevin“, sollte sich für 20€ jeder mal geben der nicht total abgeneigt ist, live vor Ort ist so ne Veranstaltung schon was Geiles!

    Ich hoffe das Tim „The Machine“ Wiese bald richtig in die WWE Shows kommt, denn dann wirds Zeit für den nächsten Wrestling Podcast :D

  • Dawit Hasenbeck

    Kann zu Wrestling nicht viel sagen, nicht meins.
    aber lustig, dass immer wieder Fifa für den Storymodus rangezogen wird, als hätten sie es erfunden, dabei macht das NBA 2k schon seit ein paar Jahren ( aber auch die in der 3ten Iteration ,rein subjektiv, bis jetzt immer noch nicht im Ansatz packend, bzw an vielen stellen Imersionsbrechend …. ).
    Aber das gleiche war damals mit Fifa und PES, als Fifa den Manager Modus einführte und gefeiert wurde, dabei hatte PES den schon seit 2 Jahren….

Insert Moin © 2017