Nach gefühlten dreihundertmillionen Fortsetzungen, Ablegern, Kurzfilmen und sogar einem Kinofilm hat sich die Assassin’s-Creed-Reihe eine längere Pause gegönnt. Ubisoft wollte diese Zeit nutzen, um ein paar Kritikpunkte zu adressieren und die Reihe neu auszurichten. Am 27. Oktober 2017 wird das Resultat erscheinen und den Namen Assassin’s Creed Origins tragen. Neues Setting im ptolemäischen Ägypten inklusive.

Micha, als auch die beiden Hörer Fabian und Nico waren zu einem Preview-Event in Berlin eingeladen. Aufgrund des Sturms Xavier ist der Zug von Micha leider auf halber Strecke stehen geblieben, doch unsere beiden Ehrengäste haben es trotzdem noch zur Veranstaltung geschafft. Micha versucht im Cast ihre Eindrücke einzufangen.

Hinweis: Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon zur Verfügung. Für nur 5 Dollar im Monat erhaltet ihr das „Full Breakfast“, d.h. Zugriff auf alle Folgen von Montag-Samstag. Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin.