IM2040: Jagged Alliance – Das Brettspiel: Im Gespräch mit Jan Wagner

25. Oktober 2017

Eins der beliebtesten Strategiespiele der 90er Jahre wird wird zum Brettspiel: Jagged Alliance. Im Gespräch mit Manu erzählt uns der Kopf hinter dem Projekt Jan Wagner von Underground Games, wie er als hauptberuflicher Videospielmacher (Cliffhanger Games) auf die Idee dazu kam, welche Unterschiede es zwischen den beiden Welten gibt und wie sich die Kickstarter-Szene seit seinen ersten Erfahrungen mit Shadowrun verändert haben. Anfangs sprechen die beiden auch kurz darüber, wie es Cliffhanger nach dem letzten Besuch von Jan bei Insert Moin ergangen ist – dort sprach Jan mit Daniel über die Insolvenz seiner damaligen Firma.

Hinweis: Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon zur Verfügung. Für nur 5 Dollar im Monat erhaltet ihr das „Full Breakfast“, d.h. Zugriff auf alle Folgen von Montag-Samstag. Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin.

 

Insert Moin © 2017