Na, habt ihr auch schon zahlreiche Alien-Invasionsfilme gesehen und euch gefragt, wie es wohl wäre diese altbekannte Formel aus der Sicht der außerirdischen Angreifer zu erzählen? X-Morph Defense macht genau das, und ist auch als Spiel eine durchaus ungewöhnliche Mischung: Als Fusion aus Twin-Stick-Bullet-Hell-Shooter und Tower Defense verbindet der Indie-Titel für PS4, Xbox One und PC zwei Genres, die eigentlich nicht so recht zueinander passen wollen. Oben drauf gibt es noch eine fette Portion Michael-Bay-Bombast.

Ob diese ungewöhnliche Mischung funktioniert, klären Michael von 2Spielermodus und Micha im Cast.

Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon zur Verfügung. Wer das Angebot erst mal ausprobieren möchte, erhält mit der „Schnupper-Pledge“ Zugang zu allen Folgen der ersten Woche eines jeden Monats ab der 2-Dollar-Pledge. Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin.

Das Interview mit den Entwicklern von X-Morph Defense, sowie Infos zur Schmetterlings-Engine, gibt es bei 2Spielermodus hier: http://zweispielermodus.de/xmorph-entwickler-interview-mit-exor-studios