IM2116: Iconoclasts

7. Februar 2018

Schon wieder ein Metroidvania? Als Fan des Genres kann man sich aktuell nicht über zu wenig Spiele beschweren, die diese Formel aufgreifen. Iconoclasts (PC, PS4, PS Vita) bringt dem ganzen aber noch einen sehr eigenen „Dreh“ mit: Mit Hilfe eines großen Schraubschlüssels muss die Mechanikerin Robin auch noch unzählige Schiebe- und Schalterrätsel in der faszinierenden Pixelwelt von Iconoclasts lösen. Zusammen mit Robin Rüther von der GameStar bespricht Manu, was das Spiel richtig gut macht – und welche Aspekte eventuell etwas über das Ziel hinausschießen.

Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon zur Verfügung. Wer das Angebot erst mal ausprobieren möchte, erhält mit der „Schnupper-Pledge“ Zugang zu allen Folgen der ersten Woche eines jeden Monats ab der 2-Dollar-Pledge. Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin.

Comments are closed.

Insert Moin © 2017