Arc System Works sind für Prügelspielfans keine Unbekannten. Sie haben bereits Spiele wie BlazBlue und Guilty Gear entwickelt und können mit tiefen Kampfsystemen und beeindruckender Technik aufwarten. Und irren Art Designs. Wer einmal eines ihrer Spiele in Bewegung gesehen hat, fragt sich: Wie haben die das gemacht? Zeichentrickfilme zum mitspielen, könnte man sagen. Da passt die Verbindung zur Dragon-Ball-Lizenz sehr gut. Für PS4, PC und Xbox One haben die Klopperexperten nun etwas neues auf den Tisch gelegt, dass erneut alles toppt.

Dragon Ball FighterZ heißt das Spiel, und es ist jetzt schon eines der besten Prügelspiele überhaupt. Wie das möglich ist, erklären Tom von Hooked und Micha im Cast.

Die angesprochenen Jahresrückblicke gibt es direkt auf der Hooked-Webseite.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin