IM795: MotoGP 13
Benzingespräche bei Insert Moin: Nicht-Motorradfahrer Micha und Motorradfahrer Daniel sprechen über das offizielle Spiel zur Königsklasse des Zweiradmotorsports: MotoGP 13.
Seit dem letzten Titel dieser Art, MotoGP 10/11 von Capcom, sind mittlerweile auch schon ein paar Jahre vergangen. Für die diesjährige Auflage hatte sich das italienische, auf Motorsport spezialisierte Entwicklerstudio Milestone wieder die Lizenz gesichert.
Schaffen es die Macher mit ihrer Erfahrung, durch MotoGP 13 gleich einen Start-Ziel-Sieg herauszufahren? Ist es nur beinharten Fans des Rennsports zu empfehlen oder sollten auch andere Spieler mal einen Blick auf das Spiel werfen? Micha und Daniel diskutieren ihre Eindrücke mit dem Titel im Podcast – und schweifen dabei das eine oder andere Mal ab.
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EA hatte die ersten SBK Titel von Milestone, Superbike World Championship, SBK 2000 & 20001 gepublisht veröffentlicht (das waren neben F1 Challenge 99-02 für lange Zeit die letzte wirklich guten Games im Hause EA von Fremdstudios im Sportbereich), aber nie die Finger an der MotoGP (wüsste wenigstens nicht wann )… MotoGP 13 ist das 3 Spiel von Milestone/Black Bean nach 07 & 08
Wäre mal wieder Zeit für Milestones Bleifuss um Need for Speed in Hintern zu treten :)
Schöner Cast!!
Ah, danke für die Aufklärung! Bei so vielen Lizenzen, Publishern und Entwicklern kann man schon mal durcheinander kommen.
Ich hab’s übrigens kurz angespielt und fand’s unglaublich … hässlich.
Ja, es sieht wirklich nicht schön aus. Mein grösster Kritikpunkt.
In Kürze dann das „Daniel Raumer Bingo“
Inhalte:
„Im Jahr 2013 und es gibt immer noch…“
„Es ist 2013 und trotzdem…“
„Also im Jahr 2013 sollte es doch…“
„2013“
„2013!“
„2013?!!!?“
gnihihi <3
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen. Im Jahr 2013.
Stimmt scho Milestone Spiele sind naaaa jaaaaa also Grafikhuren, sorry, sind’s nicht allerdings auch keine Blender! Aber fordern wir das nicht eigentlich von EA, UBISOFT, Activision seit Jahren?! Klar der erste Eindruck zählt, deswegen kann mir auch keiner erzähln „ich achte nicht auf’s Äußerliche“, Bullshit so sind wir gestrickt als erstes sehn wir dann lernen wir kennen?! Milestone verwendet halt ihre, jaaaaa hässliche, Engine und legt damit nun mal weniger Augenmerk auf die Optik dafür mehr auf das Gameplay sprich den „Spielspass“ oder Spass am Spiel … abseits der Optik, den Menüs und oft der Musik passt’s aber, auch wenn das nicht gerade unwichtige Punkte sind am Ende sind es dann doch wieder die punkte bei denen wir die Kontrolle übers eigentliche Gameplay haben die zählen
Am Ende sind’s doch gute Games für meist weniger als 60 €ier die mit etwas netterer Optik noch mehr sein könnten oder eher finanziell erfolgreicher aber tja … die Jungs beissen sich fest und meist verbessern Sie zumindest ihre Games
Last but not least SBK forever!! :) MotoGP pfff ;)
Nur wegen euch hab ichs mal kurz angespielt… aber is nich meins…