Daniel spricht mit Christian Schmidt, bekannt von den Podcasts Stay Forever! und Young in the 80s, sowie Tom Loske, Redakteur bei der PC Games Hardware, über die drei Ankündigungen von Valve in der letzte Woche. Mit SteamOS, SteamMachines und dem SteamController gab das Unternehmen einen ersten Einblick in das, was in der Gerüchte-Küche schon lange als Steambox köchelte.

Doch ist das, was Valve da in den letzten Tagen ankündigte, jetzt einfach nur eine neue Konsole? Und falls ja, an welche Zielgruppe richtet sich das? Diese Fragen diskutieren Christian, Tom und Daniel im Podcast:

Eine weitere Meinung zu den Valve-Ankündigungen gibt’s auch im Superlevel-Artikel “Steam: Mit Volldampf auf die Couch” zu lesen.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin