Jährlich treffen sich im August hunderttausende von Menschen in Köln, um auf der gamescom ihr liebstes Medium zu feiern: Videospiele. Eine wirkliche Konkurrenz zum Giganten gab es bisher nie. Doch im letzten Jahr öffnete die Community-Messe Polaris zum ersten Mal in Hamburg ihre Pforten, angetreten, uns Nerds in den siebten Gaming-Himmel zu führen. Aber brauchen wir das?

Anne hat sich dieses Jahr für euch auf die noch junge Messe gewagt, um genau das herauszufinden. Was gibt es zu sehen? Was zu spielen und wo liegt eigentlich der Fokus der Polaris? Auf all diese Fragen hat sie eine Antwort gefunden und berichtet euch nun aus ihrem Convention-Tagebuch.

Glück auf!

Wo kann ich die Folge hören?

Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.

Exklusive Goodies für Supporter*innen:
Die Liebhaberkarte, jährlich limitierte Fan-Shirts und vieles mehr!

Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin