Meisterdetektiv Pikachu: Die bisher beste Videospiel-Verfilmung

16. Mai 2019

Die Ankündigung kam unerwartet: Zum eher unbekannten und nischigen Pokkémon-SpinOff »Meisterdetektiv Pikachu« für den 3DS wird es eine Real-Verfilmung geben, bei denen die putzigen Taschenmonster mit Haaren so realistisch wie noch nie zu sehen sein sollen. Nun läuft der Film seit ein paar Tagen in den deutschen Kinos und die zweiter Überraschung ist perfekt: Pokémon Detective Pikachu ist die (unserer Meinung nach) bisher beste Videospiel-Verfilmung! Zusammen mit Sebo bespricht Manu, was das Kinoerlebnis so gut macht (Ryan Reynolds!), warum der Humor auch für Erwachsene funktioniert und ob auch Nicht-Pokémon-Kenner (wie Manu) damit etwas anfangen können.

Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon im „Daily Breakfast“-Paket zur Verfügung. Für den Pauschalpreis von nur 5 Dollar im Monat erhaltet ihr jeden Tag eine neue Folge von uns automatisch per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials. Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen bisherigen Patreon-only-Inhalten (inzwischen fast 200 Folgen). Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin. und jetzt neu: Support auch per Bankeinzug ohne Kreditkarte möglich unter: www.steadyhq.com/insertmoin

Insert Moin © 2017