Das Brettspiel „Funkenschlag“ aus dem Jahre 2004 von 2F bzw. Friedemann Friese ist und war eines der wohl bestbewerteten Strategie-Spiele auf BoardGameGeek und hält sich selbst heute noch, über 10 Jahre nach der Veröffentlichung tapfer auf Rang 11 der Rangliste.

Grund genug, den Klassiker hier im Podcast mal vorzustellen – und was gäbe es für einen besseren Anlass, wenn auch noch eine Neuauflage des Spiels namens „Funkenschlag deluxe“ seit der letzten SPIEL-Messe in Essen hier auf dem Tisch liegt?

Um dieses Schwergewicht zu besprechen und welche Änderungen die Deluxe-Version mit sich bringt, habe ich mir Sebastian Wenzel von SpieLama eingeladen, der das Spiel dort rezensiert hat.

Funkenschlag deluxe könnt ihr unter folgendem Link auf Amazon bestellen (Affiliate-Link) und unterstützt dabei auch direkt noch diesen Podcast: http://amzn.to/1LK84gv

Insert Moin © 2017