Gibt es Commandos-Fans unter den Hörerinnen und Hörern dieses Podcasts? Denn Shadow Tactics: Blades of the Shogun will das totgeglaubte Genre der Echtzeit-Taktikspiele zurückbringen. Im alten Japan der sogenannten Edo-Ära übernehmen wir ein fünfköpfiges Team aus Ninja und Samurai, um die Feinde des Shogun zu eliminieren.

Zusammen mit Gast Felix Schütz von der PC Games besprechen wir, wie sehr das Spiel in der vorliegenden finalen Review-Version dieses Eingangs erwähnte Versprechen einhält.

Shownotes

Test von Felix in der PC Games
Review von Manuel für die GameStar (Heft 12/2016)

  • Flodo Ganter

    Wie man an meinem Profilbild ja schon sieht steh ich total auf alles rund um Samurai’s, mache ja schon mehrere Jahre Iaido und man habe ich Kessen 2 auf der PS2 geliebt. Da freu ich mich schon wie ein Schnitzel das nach so vielen Jahre mal wieder was in die Richtung kommt. Danke für den schöne Cast

  • Florian Smolka

    Aiko hat tatsächlich eine line in der sie etwas sehr ähnliches wie „Hey, Servus!“ sagt ,)

  • Moritz Wagner

    Sau coole Folge :D (LEICHT BIASED….)
    Bin eh gerade am neue Podcasts entdecken und wollte hier mal öfter reinhören. Das ist dann ja mal der perfekte Anfang hehe,

  • Jan Prietzsch

    gott wie geil is das denn … hoffe es funzt auf den konsolen in puncto steuerung . anfang januar wissen wir mehr

    • Manuspielt

      schau mal bei Gamepro vorbei, da habe ich ein Video zu gemacht, wie die Steuerung auf Gamepad ist und wie sich das damit steuert.

  • DocMoody

    Sehr schöne Folge und toller Gast. Habe ja mal bei den Kollegen vom PC Games Podcast gefragt, warum diese nie bei euch zu Gast sind. Und jetzt waren es in dieser Woche gleich zwei (und davor ja schonmal Matti)^^.
    Felix und Manu sind auf jeden Fall eine gelungene Kombi.

    Und das Spiel habt ihr mir so richtig schmackhaft gemacht. Mochte Commandos damals trotz aller Schwächen sehr gerne und ein Revival, dazu noch auf Konsolen, wer kann da Nein sagen?

    • Manuspielt

      nicht zu vergessen die Kollegen von Buffed, also David und Susanne. David ist ja inzwischen auch bei der PC Games.

Insert Moin © 2017