hots

Heroes of the Storm ist Blizzards zweiter Versuch, in den Markt der „Free 2 Play“-Spiele einzusteigen. Nach dem Kartenspiel Hearthstone ist nun das höchst erfolgreiche MOBA-Genre an der Reihe, welches mit den namhaftesten Vertretern LoL, Dota, HoN und Co. jedoch allesamt den Ruf haben, nicht besonders einsteigerfreundlich zu sein. Dies möchte Heroes of the Storm ändern und vor allem Gelegenheitsspieler und Genre-Neulinge ansprechen.

Sascha von den Highscore Heroes, sowie Susanne & David von Buffed.de sind zu Gast bei Manu und haben sich das Spiel in der technischen Alpha angeschaut, um ihre Eindrücke und Einschätzungen abzugeben.

  • spannender podcast. jetzt hab ich richtig lust auf … mist, namen vergessen ^-^

    • Manuel Fritsch

      *kicher*

  • Schade das sie mit den Keys so geizig sind, ich würde es echt gerne spielen :(

    • greenbambi

      Blizzard sollte seine Beta/Alpha-Strategie eh mal überarbeiten. Wenn man mal bei Ebay reinschaut wieviele Keyfarmaccounts da zum Verkauf stehn bekommt man eh das große Kotzen…
      Schöner Spezialexpertencast!

  • Tim

    Ich bin so unentschlossen. Starcraft und warcraft haben mir immer nur im singleplayer spaß gemacht. Der multiplayer nur so lange bis jeder mit Taktik angefangen hat. Das ist nun Jahre her. Heute steigt gefühlt jeder als Monster pro ein. Das steigert die Abneigung noch viel mehr. Ich will niemanden vor den Kopf stoßen aber dieses Moba genre fühlt sich extrem dumm an und ich kann den hype absolut nicht nachvollziehen. Ganz zu schweigen von Turnieren und tausenden Dollar Preisgeld. Was ist denn da so anziehend? Ich gebe zu, ich habe nie eines dieser Spiele gespielt und ich werde es vll einfach mal nachholen. Jedoch stellt sich trotz vertrauenswürdigem „ich freu mich drauf “ Siegel keine so große Vorfreude ein. :/

  • Prinsee

    ach es ist immer wieder schön David und Susanne im Podcast begrüßen zu dürfen :) !
    sind echt immer tolle Gäste die top informiert sind und echt was beisteuern können.
    Weiter so.

  • Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Donnerstag, 07.08.2014 | die Hörsuppe()

  • Basti

    Ich habe nach dem Titel dieses Spiels immer den Titel von den Doors im Kopf…

    Into this house we’re born
    Into this world we’re thrown
    Like a dog without a bone
    An actor out on loan

    Heroes of the Storm!

    – Und zum Spiel selbst: Bis heute wusste ich nie, was MOBA eigentlich heisst, danke erst mal dafür. Und dass es für mich absolut uninteressant ist, dafür könnt ihr ja nix. Ich glaube dass das selbst mir zu nerdig ist irgendwie. Aber dass es einen Reiz haben kann, kann ich schon irgendwie nachvollziehen.

    Danke für die Folge, die Konstellation war spitzenmäßig und sehr witzig.

  • Alliser

    Pfurzkanonen und Autorennchen, manchmal könnte man auf den absurden Gedanken kommen, daß der Manu Kinder hat.

    Tolle Ausgabe, by the way. :)

    • Manuel Fritsch

      :-)

  • Bastian Bassbaer

    Richtig richtig guter Podcasts! Verfolge das ganze Thema selber schon länger aber ihr habt nochmal ein paar neue Eindrücke und Meinungen reingebracht.. Hab auch gar nichts von dem Editor gewusst! Wundervoll. Danke für diesen Podcast (:

  • Roland

    Hier könnte mal ein Update passieren, das Spiel ist ja jetzt so ziemlich raus aus der alpha….

    • Manuspielt

      gute Idee, dann machen wir mal ein „Revisiting“, danke!

Insert Moin © 2017