IM1077: The Vanishing of Ethan Carter (Preview)
Es dauert zwar noch ein paar Wochen, bis das Indie-Spiel The Vanishing of Ethan Carter erscheint, aber weil Daniel das Spiel auf der gamescom (wo übrigens auch eine PlayStation-4-Version angekündigt wurde) so gut gefiel, hat er sich Petra (@Flausensieb) von der GameStar eingeladen, um jetzt schon im Vorfeld darüber zu reden. Petra hat den Titel für eine größere Vorschau in der letzten GameStar-Ausgabe ebenfalls schon angespielt. Ihre Preview gibt es auch hier online nachzulesen.
Was macht das Erstlingswerk des polnischen Studios The Astronauts so besonders? Wer verbirgt sich überhaupt hinter dem achtköpfigen Team und warum ist die Prämisse und Ausführung von The Vanishing of Ethan Carter so spannend und neu? Und was hat es eigentlich mit der neuen Foto-Technik auf sich?
Der im Cast angesprochenen Artikel über das neue Verfahren der Photogrammetry findet sich hier auf GameStar.de.
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Moin moin,
koennt ihr eventuell *bitte* in Zukunft bei saemtlichen Podcast-Beschreibungen noch eintragen, fuer welche Systeme die Spiele rauskommen, z.B. „[..]bis das Indie-Spiel The Vanishing of Ethan Carter (PC, XBone, PS4) erscheint[..]“?
Einige Titel sagen mir gar nichts, und ich moechte nicht jedes mal extra im Internet suchen muessen, ob das Spiel denn jetzt auch fuer PC erscheint und somit die Podcast Folge fuer mich interessant ist.
Waere wirklich super, wenn ihr das einbauen koenntet, quasi das einzige was mich bei Insert Moin „stoert“ (uebertrieben ausgedrueckt).
Gruss vom Matze
Wir tragen die Plattformen (soweit bekannt) immer in die Tags auf der rechten Seite bei den gendrallen Infos ein. Du musst also nicht lange im Netz recherchieren, sondern nur kurz hier im Blogpost schauen. Aber stimmt, Podcatcher lesen diese leider Infos nicht aus.
Grundsätzlich widerspricht dein Wunsch aber ein wenig der Philosophie, die Manu, Micha und ich von Insert Moin haben: Nämlich dass jeder den Cast hören können soll, selbst wenn er das Spiel nicht spielen kann oder wird (weil er z.B. System nicht hat).
Ich werde beispielsweise wohl nie einen Hatsune-Miku-Titel spielen, fand aber die Erklärungen von Micha im Cast zu diesem mir völlig unbekannten japan. Popkultur-Phänomen höchst spannend.
Daher macht es uns fast ein wenig traurig, wenn du Casts prinzipiell uninteressant findest, wenn ein Spiel nicht auch für PC erscheint.
Danke fuer die schnelle Antwort :)
Normalerweise wuerde ich mir auch alles anhoeren, aktuell ist aber privat etwas Zeitdruck und massig ungehoerte Podcast-Folgen in allen moeglichen Themenbereichen.
Da filtert man schon mal nach dem Inhalt, ob es sich „lohnt“.
Es ist natuerlich nicht uninteressant, sich was ueber andere Systeme anzuhoeren, auch wenn man sich die definitiv nicht holen wird – so hoert man wenigstens noch, was man (nicht) verpasst :)
Gruss vom Matze
Mit Ihrer Wortobsession könnte sich die Petra mal „The Vanishing“ anschauen, der ist dann auch gut. Zumindest das holländische Original (Spoorloos 1988), die Hollywood Wiederverfilmung vom gleichen Regisseur (1993) eher zwiespältig.
Bin ich tatsächlich neulich drüber gestolpert und gleich neugierig geworden. Steht noch auf der To-Watch-Liste.
Die Eulen sind nicht, was sie scheinen.
This is a damn fine cup of coffee.
Premister castet mit Premistress… ;)
Aber schönes Thema, das Spiel war schon fast wieder von meinem Radar verschwunden seit der Ankündigung.
Watt isn ein Premister? Ich steh offensichtlich am Bahnhof auf einem Schlauch.
Verzeiht meine Rechtschreibschwäche. Ihr neigt beide dazu das Wort Prämisse exzessiv zu gebrauchen :)
Ah! (Und ja, ich fürchte, du hast recht.)
Petra! <3
PS: Die Brettspielcasts hoere ich mir immer an! Auch wenns nicht fuer PC kommt ;)
Klingt ziemlich geil, ich habe ja auch Dear Esther geliebt, von daher werd ich mir The Vanishing of Ethan Carter eh geben. Und lustig: Auch bei mir hat der Titel sofort irgendwie was ausgelöst, und obwohl der ja recht lange ist, ist er auch sofort hängen geblieben… schon komisch.
Hoffe nur die PS4-Version kommt zeitnah :-)
Oder?! ODER??!! Der Name ist einfach gut! Schön, dass ich das nicht allein so … öhm, höre/lese.
Zum Thema Rift:
Das Spiel ist noch ein UE3 Spiel. Bisher gibt es dafür keine offiziellen Aussagen über die Integration des aktuellen Rift SDKs. Auch muss man schon beim Design der Welt Vieles berücksichtigen. Zum Beispiel kann man falsche Größenverhältnissen oder großflächigen Einsatz von mit dem Rift inkompatiblen Effekten nicht mehr so einfach nachträglich ändern.
Buah, mein Hirn! Bei Rift dachte ich an Rift und dachte dann: Was will der Christian denn nun mit Rift? Dabei war nur ich es, die an Rift dachte. (Okay, ich kichere gerade ein bisschen in mich hinein.)