murasakibaby

Murasaki Baby ist das Erstlingswerk des selbst betitelten „avant-garde Game Studio“ Ovosonico, welches vom früheren „Grasshopper Manufacture“-Mitarbeiter Massimo Guarini (Shadows of the Damned) gegründet wurde. Das in Italien ansässige exklusive Sony-Studio hat es sich zur Aufgabe gemacht, neue Ideen und – wie die Branche es so gerne nennt – IPs zu entwickeln. Murasaki Baby erscheint vorerst exklusiv für die PS Vita und beeindruckt nicht nur durch den visuellen Stil und seine Einzigartigkeit.

Micha hat drüben auf Kollisionsabfrage übrigens auch einen Artikel zum Spiel geschrieben.

  • DocMoody

    Ich habe das Spiel auch schön gemütlich am Sonntag auf der Couch durchgespielt und war sehr angetan. Ich hätte mir gerne noch ein oder zwei Kinder / Level mehr gewünscht, aber sonst gibt es wenig zu meckern. Auch kam ich mit der Steuerung nach kurzer Eingewöhnung gut zurecht und hatte bis auf einen Abschnitt, wo man unter Zeitdruck mehrmals die Vita kippen musste nicht diese Probleme, die ihr beschrieben habt.

    Klar könnte man das Spiel auch relativ problemlos auf iOS umsetzen, aber so ist es halt ein schönes, skurriles Stück Software nur für die Vita. Und das Gerät braucht leider jedes Stück Software als Alleinstellungsmerkmal.

    Schöner Cast und Danke für das Drannehmen dieses Spiels. Jetzt fehlt noch Hohokum.;)

  • Daniel

    Ich gönne der Vita jedes schöne Spiel. Leider führt die Exklusivität hier wieder dazu. dass mir das Spiel vorenthalten bleibt. Ich würde schätzen, dass ist allgemein das Problem…die Exklusivtitel sind zwar alles sehr interessant und individuell, aber nicht die Art Software die auch das System verkauft.

  • Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Mittwoch, 24.09.2014 | die Hörsuppe()

  • Christian

    „Murasaki“ heißt auf Japanisch violett.
    Das Mädchen hat eine violette Schleife, vielleicht ist das die Verbindung.
    Mehr kann ich nicht sagen , da ich das Spiel nicht gespielt habe.

    Ansonsten,
    Danke für den Podcast

  • Matthias

    Die Demo ist bei mir nicht spielbar. Da steht nur „Trial Version“ und nichts passiert mehr. Schade.

Insert Moin © 2017