Wenn Daniel mit dem Satz kommt: „Manu, ich habe Keys für uns beide besorgt – für eine Brettspielumsetzung auf PSN“ sollten eigentlich sofort die Alarmglocken losgehen. IT’S A TRAP! Aber es war in der Tat ernst gemeint und es handelte sich nicht mal um eine Buchvorlage! Daniel lud mich also ein, eine Partie RISIKO mit ihm zu spielen. Der Kriegsspiel-Klassiker aus den 80ern, den wahrscheinlich wirklich jede_r kennt. Seit geraumer Zeit gibt es ja auch so etwas wie ein kleines Risiko-Revival durch unzählige LIzenzen, die das RIsiko-Grundprinzip erweitern und mit viel Fan-Service aufladen, daher waren wir gespannt, was Ubisoft mit dem Hasbro Game Channel aus den Klassikern des Verlags anstellt.

Ob der Transfer in die digitale Variante geglückt ist und ob ich Daniel zum Brettspieler konvertieren konnte, erfahrt ihr im Podcast!

Gewinnspiel

risikowinningmovesWinning Moves spendiert freundlicherweise drei der im Cast angesprochenen Risiko-Lizenzumsetzungen für ein kleines Gewinnspiel! Schreibt uns einfach eure schönste oder schlimmste, einprägsamste Kindheitserinnerung mit Risiko in die Kommentare. Unter allen Kommentaren verlosen wir je eine Risiko-Variante „Star Wars“, „The Walking Dead“ und „Transformers“. Das Los entscheidet am Montag, den 4.5.2015. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.