IM2205: Impact Winter

4. Juni 2018

Impact Winter erschien bereits im Sommer 2017 auf Steam. Das Surival-Game bekam damals allerdings nur wenig schmeichelhafte Kritiken, unter anderem auch von unserem Gast Patrick, der das Spiel für die GameStar testete. Gut ein Jahr später gibt es Impact Winter auch für Konsolen und es stellt sich die Frage, ob die Kritikpunkte und Fehler von damals geblieben sind, oder ob die Macher das Spiel in der Zwischenzeit verbessert haben.

Denn von der Prämisse her klingt Impact Winter durchaus reizvoll. Es ist ein Survival-Game aus isometrischer Sicht, in der man 30 Tage in einer Eis- und Schneewelt überleben muss. Denn die Welt ist nach einem Asteroiden-Einschlag wieder in eine Eiszeit verfallen. Also sammelt und craftet man, in der Hoffnung, dass man nach einem Monat gerettet wird.

Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon im „Daily Breakfast“-Paket zur Verfügung. Für den Pauschalpreis von nur 5 Dollar im Monat erhaltet ihr jeden Tag eine neue Folge von uns automatisch per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials. Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen bisherigen Patreon-only-Inhalten (inzwischen fast 200 Folgen). Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin.

Insert Moin © 2017