Andreas von der GamerWG und Micha hatten sich vor ein paar Wochen zu Muramasa Rebirth getroffen und dort bereits festgestellt: Der Ruf des Unternehmens, sowie deren Spiel Dragon’s Crown haben enorm unter der Sexismus-Debatte gelitten, die hauptsächlich durch die überdimensionalen Brüste der Magierin im Spiel ausgelöst wurde. Ja, wenn die Dame einen stürmischen Zauberspruch vom Zaun fegt …
.♪.. flattern ihre Glocken … ♫
.♫.. wie ein Paar nasse Socken .♪..
.♪.. bei Windstärke 12. Haha. ♫♪

Darüber könnte man schmunzeln, vor allem da das Spiel mit der normal gebauten Bogenschützin einen konkreten Gegenentwurf bietet. Taten aber vor allen in den USA sehr viele Kritiker nicht.

Bei der ganzen Diskussion ging aber das eigentliche Spiel völlig unter. Zu Unrecht! Denn hinter Dragon’s Crown steckt ein verdammt guter Brawler mit RPG-Elementen, der gerade im Coop mit 4 Spielern seinen Reiz entfaltet. Warum das Spiel ein echter Geheimtipp ist, erfahrt Ihr im Podcast.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin