Mehr Rundenstrategie! Mehr XCOM! o/ Firaxis bringt mit „Enemy Within“ das erste AddOn zu einem von Manus Lieblingsspielen 2012 heraus. Das AddOn fügt dem Hauptspiel etliche Neuerungen hinzu und verhält sich dabei ähnlich wie das hauseigene Brave New World AddOn zu Civilization 5. Der DLC ergänzt das Hauptspiel, bringt mehr taktische Tiefe und neue Optionen hinzu, versteht sich aber nicht als Fortsetzung im klassischen Sinne.

Ob die Neuerungen wie genmodifizierbare Soldaten, Mechs oder die neue Bedrohung durch eine menschliche Untergrund-Organisation das Spiel noch besser machen, erfaht ihr im heutigen Podcast mit unserem Gast Alexander Bohn von Eurogamer.de

Shownotes

Die Folge 599 (noch mit Jazz!) über das 2012er XCOM mit Dennis und Marcus von Indie Fresse könnt ihr im alten Blog nachhören.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=n8qfBUxlosY

PS: FOLGE 900!

Insert Moin © 2017