IM976: Child of Light - Interview und Preview
Child of Light von Ubisoft verspricht, eine moderne Inszenierung von klassischen Märchen zu werden, in der Spieler und Spielerinnen ein an JPRG angelehntes Abenteuer in der bezaubernd gezeichneten Welt von Lemuria erleben.
Der zweigeteilte Podcast heute besteht aus ca. 15 Minuten Interview mit Creative Director Patrick Plourde und dem Autor der Geschichte Jeffrey Yohalem. Danach spreche ich mit Marcus von superlevel über unsere Eindrücke von den ersten zwei Stunden des Spiels.
Would you kindly…
Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!
Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.
Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!
Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin
Wow, vielen Dank für die tolle Episode. Freu mich schon wie ein Schnitzel auf Child of Light, hab mir die Deluxe Edition vorbestellt. :)
Danke und sehr gerne! Hat Spaß gemacht. Und ohja, auf das Spiel freue ich mich auch sehr. Ich hoffe, die Ubiart-Engine bringt noch mehr solche Perlen hervor.
Schön mal wieder den Jazz zu hören :)
Dachte so als kleines Easteregg für die Hörer der ersten Stunde :)
Toller Podcast aus der Hansestadt.
Mehr davon gerne in Zukunft.
mfg
der Dotdan
Danke und gerne! War ja so geplant und versprochen in der Patreon-Kampagne. Wenn es die Zeit und die Einladungen zu solchen Events erlauben, dann auf jeden Fall!
Angenehmes Interview/Gespräch. Die beiden Entwickler klangen zudem noch nicht so angestrengt, wie ich es erwartet hätte. Waren die Beiden so professionell oder warst du relativ früh dran?
Sind 15 min eigentlich so die Standardlänge von Interviews zw. Presse und Entwicklern auf Events, die man später gedruckt auf 1-Seitern in Heften findet?
Und sonst so: Anscheinend hast du mind. einen von den Beiden mit der „gemeinsamen Dusche“ überrascht. :kch.kch: Beim nächsten Interview bitte Bärte reiben vorschlagen („And now to complete this interview we have to rub our beards together.“).
Was hast du dir eigentlich für Hardware für die mobile Aufnahme besorgt?
Danke. Ja, die waren beide sehr relaxt, obwohl die das sicherlich schon locker 20x erzählt haben. Die waren davor die Tage laut Twitter-Timeline auch in UK und so unterwegs… Profis. Aber wenn man für eine Sache brennt, dann geht das wohl.
15 min… nein, da hat keiner gedrängelt oder so. Hat sich einfach so ergeben. Ich denke für ein Preview-Event ist das auch völlig ausreichend, soviel Einblick hat man dann ja auch selber noch nicht in das Spiel.
Hardware: Einen Tascam-Recorder. Die kleine Ausgabe, macht echt gute Aufnahmen, bin begeistert. Unsere Casts von der gamescom, die Micha aufnimmt, sind auch von/auf einer Tascam aufgenommen.
wird das eigentlich noch ein 3 Spieler Co-op Spiel? Oder wurde diese Idee verworfen?
Ich sage es nicht gerne Manu, aber Future Manu hat hier gut vorgelegt und im Gegensatz zu dir mit Kompetenz geglänzt. Vielleicht wäre es an der Zeit über einen Moderatorenwechsel nachzudenken…
Eine drollige Runde heute.