Age of Wonders 3

Radiomoderator Konni (@Konni) ist bei Daniel zu Gast. Sonst kann man ihn unter anderem bei Sport1.fm und Star FM hören, heute spricht er bei Insert Moin. Thema der Folge ist Age of Wonders III.

Das Fantasy-Spiel der niederländischen Triumph Studios debütierte bereits 2000. Nach dem zweiten Teil (2002) waren aber bis AoW III über zwölf Jahre Pause. Jetzt ist die Reihe, die sich spielt wie eine Mischung aus Civilization und Might & Magic, wieder zurück. Ob eine Reinkarnation eine gute Idee war oder man Age of Wonders besser in Würde hätte ruhen lassen, darüber sprechen Konni und Daniel im Cast.

7 comments on “IM985: Age of Wonders III

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] #352 – Leberwurst MetallicSchöne Ecken: SE 77: Hannover, (Volkshoch-) SchuleINSERT MOIN: IM985: Age of Wonders IIIGameone Plauschangriff: Audio-Podcast: Videospiel-Musik #8Kulturwelle: […]

Comments

  1. 12 Jahre … da bekommt man es echt mit der Angst zu tun, schließlich steht Teil 2 hier noch eingeschweißt rum, denn der nächste Urlaub kommt bestimmt …
    Naja, wenigstens habe ich 2 Mal Civ5 gespielt – aber noch nicht mit dem letzten DLC – herrje – da ist der nächste Urlaub auch schon wieder verplant …

  2. greenbambi Apr 17, 2014

    Lieber Daniel, liebes IM-Team,

    dass ich bei mal beim großartigen InsertMoin-Podcast erwähnt werde hätte ich ja nicht gedacht… bin der „hö-insert-moin-bespricht-ja-nie-strategiespiele-typ“ (wobei ich das ehrlich gesagt nicht so negativ in Erinnerung hatte wie es im ersten Moment klingt) und habe mich auch wirklich gefreut heute den Podcast über AoW III zu hören.
    Leider bin ich aktuell noch nicht dazu gekommen AoW III selbst auszuprobieren (im Moment steht einfach Wargame: Red Dragon im Mittelpunkt :-) ) aber spätestens im Herbst werde ich mir den Titel zulegen.

    An der Stelle nochmal ein Lob und Dankeschön für eure Bemühungen jeden Tag einen Podcast mit interessanten Themen und Gästen auf die Beine zu stellen! Nach der Erwähnung freue ich mich nun auf meine erste Einladung als Gast ;)

    Grüsse aus Franken
    greenbambi

  3. RedFuryRacer Apr 18, 2014

    Kommt jetzt Warlock 2: The Exiled auch noch?

  4. Luchsius Apr 21, 2014

    „Eine Reichskarte“ , ist die inklusive Schlesien und Preußen? :P

    • Klar ist das Wort „Reich“ im Deutschen aufgrund des Dritten Reichs etwas negativ konnotiert, aber man muss doch jetzt auch nicht politisch übervorsichtig sein. Gerade in der Fantasy (Reich der Elfen, Reich der Zwerge, etc) ist das doch ein normaler Begriff für „Herrschaftsgebiet“ und eine Verwechslung mit dem Nazionalsozialismus absolut ausgeschlossen.

      Wenn mich nicht alles täuscht, ist auch in Civ immer von „Reich“ die Rede.

      Und mit historischen Begriffe wie dem Römischen Reich oder dem Osmanischen Reich fange ich erst gar nicht an…

    • Luchsius Apr 22, 2014

      Daniel Raumer, ich mein das gar nicht negativ. Ich wollte nur einen dummen Spruch bringen, weil ich den Begriff „Reichskarte“ so lustig fand. ^^

Insert Moin © 2017