Axiom Verge ist ein Metroidvania-Spiel und ein Ein-Mann-Projekt von Thomas Happ, das letztes Jahr im März für die PS4, dieses Jahr auch für die PS Vita, Xbox One und den PC  erschienen ist (und in Kürze für die Wii U). Der Retroplattformer im Pixellook ist zwar offenkundig eine direkte Liebeserklärung an das erste Metroid-Spiel, aber schafft es durch gutes Gameplay, viel Liebe zum Detail und einen fantastischen Soundtrack, das Genre als Ganzes voranzubringen.

Warum wir dieses Spiel sonst noch so lieben, ergründet Manu zusammen mit Dimi von der GameStar im Podcast.

3 comments on “IM1634: Axiom Verge

Trackbacks & Pingbacks

Comments

  1. Jan Prietzsch Jul 18, 2016

    YEEEEEEEEEEEEEEAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!!! danke crew

  2. Tobsen Jul 18, 2016

    Dankeschön für euren täglichen Podcast. Kleiner Anspieltipp: Das zurzeit Gratis runterladbare FURI (PS-PLUS) ist wunderschön herausfordernd und würde ich gefallen.
    Über ein Review würde ich mich sehr freuen.

  3. Peter Strabow Jul 18, 2016

    Drei Pokemon-Go News pro Tag weniger auf Gamestar schreiben und dafür Axiom Verge doch noch testen. ^^

Insert Moin © 2017