GhostControl-Inc-Cover-Art

Tassilo von Bumblebee-Games ist heute erneut unser Gast und steht uns diesmal Rede und Antwort zu seinem zweiten erfolgreichen Kickstarter-Spiel „Ghost Control Inc„. Das rundenbasierte Geisterjäger-Spiel mit leichten Wirtschafts-Simulations-Einflüssen erscheint nun genau heute endlich auf Steam und hat zur Feier des Tages ein paar neue Features in der Version 2.0 mitgebracht. Welche genau das sind und wie sich das Spiel über die letzten Monate seit der Funding-Kampagne entwickelt hat, erfahrt ihr wie immer im Podcast:

  • Pingback: Die letzten und nächsten 24h, Samstag, 07.06.2014 | die Hörsuppe()

  • Das Game ist voll nach meinem Geschmack. Es sieht schön retro aus, nicht zu überkompliziert und ich mag den Pixellook.

    Ich finde den Namen aber sehr unpassend! Ich hätte mir das Spiel niemals angeschaut, wenn nicht euer Podcast gewesen wäre. Danke dafür. @Bumblebee-Games : Ich hoffe Steam hilft euch noch ein paar mehr Exemplare zu verkaufen. Viel Glück!

  • ciberglubsch

    Obwohl die Grafik mir nicht wirklich zusagt, wirkt das Gameplay doch sehr interessant.
    Leider ist aber wirklich der befürchtete Fall eingetreten und das Spiel wurde von herausragenden Re-Releases,j wie „Freddi Fish 5“ von 2001 oder „Pajama Sam’s Sock Works“ von 1991, bereits auf Seite 4 der Neuerscheinungen verdrängt <.<

  • Das freut mich zu hören. In der Tat lief der Steamstart gut und wir haben am ersten Tag mehr Kopien verkauft als im ganzen letzten Monat. Wir freuen uns ungemein, dass das Spiel nun seine Gemeinde zu finden scheint!

    • Mir ist beim spielen aufgefallen, dass Ihr vermutlich TTF Fonts benutzt was beim scalen zu einem unschönen smooth Effekt bei der Schrift führt. Ist es möglich, dass Ihr Bitmap Fonts benutzt, sodass beim scalen alles scharf bleibt?

  • Ja, bei der heutigen Flut wohl kaum vermeidbar. Umso mehr sind wir auf gute Presse angewiesen – wie etwa Insert Moin ;) Vielen Dank daher an dieser Stelle noch mal an Manu und Micha.

  • ciberglubsch

    Ok, dass ihr trotzdem so viel verkauft, ist wirklich schön zu hören :)
    Vielleicht leg ich es mir auch noch zu, für die paar Euro.

  • torx

    PR hat schonmal gewirkt, eben geshoppt und schon am laden. bin sehr gespannt!
    kenne noch das alte ghostbusters aufm c64.

  • Alex

    Sieht gut aus und gibt es auch für Linux wenn ich das richtig sehe. Muss ich mir mal die Systemanforderungen ansehen und dann kaufe ich es vielleicht. Thema interessiert mich auf jeden Fall.

Insert Moin © 2017