Tinytouchtales aus Berlin (haben wir damals zu Ihrem Spiel Zuki’s Quest interviewt) haben zusammen mit dem Illustrator Max ‚mexer‚ Fiedler ein RPG-Dungeon-Crawler-Solitair-Karten-Spiel für iOS namens Card Crawl entwickelt. Ja, richtig: Max, der Erfinder und Zeichner unseres Hausmaskottchens, dem GamePad-Croissant. Daher auch direkt der Disclaimer: Wir haben zwar keine Aktien in diesem Spiel, aber natürlich freut es uns, wenn unser guter Freund mit diesem Spiel Erfolg haben wird – wir sind also höchstwahrscheinlich nicht gänzlich unvoreingenommen. Als neutrale Expertin haben wir aber sicherheitshalber Iris (@kramski) Schäfer eingeladen, die amtierende Threes!und CardCrawl-Weltmeisterin aller Klassen! Die Spieleübersetzerin und Star-Trek-Podcasterin war wie wir Teil der Beta-Phase und gibt uns und euch noch ein paar kleine Nachhilfestunde in guten Kartenkombinationen im heutigen Podcast!

Wie das Spiel in Bewegung aussieht und wie lange monoxyds Bart inzwischen geworden ist, könnt ihr in diesem tollen Video von der SuperKreuzBurg sehen:

Nachtrag: Hier noch der Link zur Hörerumfrage und der CardCrawl-Link zu iTunes

 

 

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin