IM2010: The Long Dark

20. September 2017

The Long Dark ist ein Survival-Game, das in der Einöde Nordkanadas spielt. Im Gegensetz zu vielen anderen Survival-Games sind aber nicht andere Spieler das Problem. Der einzige Feind ist die Natur. Um zu überleben, muss man gegen Kälte, Hunger und Durst bestehen, die permanenter Begleiter sind. Anfangs gab’s nur einen reinen Überlebensmodus, jüngst wurden auch die ersten beiden von insgesamt fünf geplanten Episoden veröffentlicht. Diese erweitert The Long Dark auch im eine Rahmenhandlung und eine Geschichte.

Elena, die The Long Dark für die GameStar testete, und Daniel versuchten in der kanadischen Wildnis zu überleben. Was sie dabei erlebten und ob das Indie-Spiel aus Kanada doch nur etwas für knallharte Überlebenskünstler ist, klären sie im Podcast.

Hinweis: Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon zur Verfügung. Für nur 5 Dollar im Monat erhaltet ihr das „Full Breakfast“, d.h. Zugriff auf alle Folgen von Montag-Samstag. Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin.

Comments are closed.

Insert Moin © 2017