Ghost Recon Wildlands von Ubisoft erschien im März 2017 (siehe IM1846). Seitdem gab es zwei größere DLC-Pakete, die dem Open-World-Shooter allerdings wenig wirklich nenneswert Neues hinzufügten. Im Oktober dann die Überraschung: Die Entwickler veröffentlichen einen ganz neuen PvP-Modus namens „Ghost War“. Statt wie bisher solo oder mit bis zu drei Freunden gegen die KI kann man hier auf einmal gegen menschliche Gegner antreten. Und diese 4-vs-4-Gefechte machen auch noch überraschend viel Spaß. Höchste Zeit also für eine Revisited-Folge für Ghost Recon Wildlands.

Daniel spricht in dieser Folge mit Stefan und Tobias vor allem über den Ghost War. Wie spielen sich die Multiplayer-Gefechte, gibt es die gleichen Gagdets wie im Singleplayer und wie ist das Spieltempo im Vergleich zu Serien wie Battlefield oder Call of Duty.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin