IM2224: Moonlighter

25. Juni 2018
Action-Spiele im Pixellook mit fiesen Dungeons und Unmengen von Loot gibt wahrlich viele. Doch ein Spiel, bei dem man seine Schätze nach dem Dungeon-Run auch noch im eigenen Laden verkauft und mit den Einnahmen die eigene Stadt ausbaut und zu Wohlstand führt – das ist dann doch eher die Ausnahme. Moonlighter ist (neben dem nur für PC erhältlichen Recettear) genau dieses Spiel. Tagsüber Shop-Manager, nachts Dungeon Crawler und macht unglaublich viel Spaß.
In Kooperation mit Caro vom Runaways-Podcast besprechen Manu und Daniel den Indie-Überraschungshit von Digital Sun, der für PC, Xbox One und PS4 erhältlich ist.
Die Folge steht unseren Unterstützern auf Patreon im „Daily Breakfast“-Paket zur Verfügung. Für den Pauschalpreis von nur 5 Dollar im Monat erhaltet ihr jeden Tag eine neue Folge von uns automatisch per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials. Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen bisherigen Patreon-only-Inhalten (inzwischen fast 200 Folgen). Alle weiteren Informationen auf www.patreon.com/insertmoin. und jetzt neu: Support auch per Bankeinzug ohne Kreditkarte möglich unter: www.steadyhq.com/insertmoin
Insert Moin © 2017