IM827: Stealth Inc.
Daniel (@Chemical_McFly) von Zockwork Orange hat sich gemeinsam mit Daniel durch Stealth Inc. – A Clone in the Dark geschlichen. Ein Titel, den man vereinfacht als Super Meat Boy trifft Mark of the Ninja beschreiben kann.
Im vergangenen Dezember erschien das Spiel bereits als Stealth Bastard auf Steam, jetzt folgte eine inhaltsgleiche Version für PlayStation 3 und Vita. Warum die Mischung aus Schleichpassagen, Rätseln und Plattforming auch auf der Konsole großen Spaß macht, besprechen die beiden Daniels im Podcast.
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Für PS+ Mitglieder gibt’s Stealth Inc. derzeit auch umsonst!
Oh, nice. Danke für den Tipp!
Ich hab mir letzte Woche die Vita in der Aktion von real geholt und gleich mal PSPlus für Stealth Inc. ausgenutzt. Hat sich echt gelohnt. Mal abgesehen von etwas zu kleiner Schrift spielt es sich auf der Vita problemlos. Die Musik stell ich meist leise, weil sie einfach nicht meinen Geschmack trifft.
Die besonderen Klone vor Levelstart werden mit jedem Durchspielen für dieses Level sukzessiv freigeschaltet. Ich vermute, dass jedes Level eine Helix enthält und das Bonuslevel erscheint, wenn man alle Helices dieser Welt gesammelt hat. Für das andere Bonuslevel muss man vermutlich S-Rang in jedem Level erreichen, d.h. nicht sterben, nicht entdeckt werden und Top-Zeit schlagen. Kann sein, dass das nur mit den Bonus-Klonen möglich ist. Deren Fähigkeiten sind z.B. ein Schattengenerator oder ein Teleporter.
Ich hab es noch nicht durchgespielt, aber es gefällt mir sehr gut. Und ich empfehle dringend die E-Mails zwischen den Welten zu lesen. Die geben eine tolle Charakterisierung der Stealth Inc.
Laut psnprofiles.com kommen nur 22% aller Spieler über den 2. Sektor hinaus. Beendet wird das Spiel gar nur von 5% aller Spieler.
Das hängt sicher mit der Überflutung durch Spieler mit PS+ zusammen, ist aber aus meiner Sicht sehr schade. Das Spiel ist großartig und ist abwechslungsreich und wird immer anspruchsvoller. Niemals aber unfair.