Ursprünglich erschien FEZ bereits im April 2012 auf dem Xbox Live Marketplace. Zu diesem Zeitpunkt war das Indie-Spiel auch schon Thema bei Breakfast @ Manuspielt’s in Folge 471. Dann dauerte es ein gutes Jahr, bis FEZ auch für den PC erschien, und sage und schreibe zwei Jahre, bis die PlayStation-Version veröffentlicht wurde. Nach so langer Zeit lohnt es sich, den Titel mal wieder zum Thema in diesem Podcast zu machen.

Anlässlich des Release für die Sony-Konsolen hat sich Daniel als Gast Kevin (@Cliophate) vom Übertakten-Podcast eingeladen. Hat der Zahn der Zeit am Spielkonzept von FEZ genagt oder ist es im Gegenteil wie ein guter Wein gereift? Kevin und Daniel sprechen im Cast drüber.

Would you kindly…

Ihr wollt unabhängigen Spielejournalismus unterstützen und Zugriff auf alle Insert-Moin-Folgen haben? Great!

Dann werdet Unterstützer*in auf Patreon oder Steady: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert. Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Branche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin