IM1164: Far Cry 4
Daniel und Manu auf Expedition im wunderschönen wie gefährlichen Kyrat, dem fiktiven Himalaya-Gebiet von Far Cry 4, welches vom bösen (aber stilsicheren) Despoten Pagan Min unterjocht wird. Wie und warum uns das Spiel trotz nerviger Honigdachs-Attacken sowohl im Singleplayer wie auch im Coop fasziniert und begeistert hat, heute im ausführlichen Reisebericht:
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Geiles Game!
Und der Editor scheint auch toll zu sein.
z.B. Lustige Far Cry 4 Map Editor Experimente-Massen-Kämpfe:
https://www.youtube.com/watch?v=6d0uCBu6CTg
https://www.youtube.com/watch?v=QvYEvlw-9kc
https://www.youtube.com/watch?v=Sn-I3iOOqoQ
Klingt klasse, danke für eure Einschätzung.
Würdet ihr bitte noch ein Foto von euch beiden in der Putin-Pose mit freiem Muskel-Oberkörper und der MG im Anschlag posten?! Danke ;)
Ja das Foto will ich auch sehen!
Wenn ich das Spiel nicht schon hätte, müsste ich es jetzt kaufen!!
Aber ich sehe ich brauch mehr Freunde auf der Playstation – keiner meiner spielt FarCry!!!
Putins Jagdausflüge sind bestimmt auch nur ´ne Racheaktion gegen die Honigdachse, die ihm einst alles genommen haben …
Habe mir den Podcast mal angehört, nachdem ich gestern einige Stunden FarCry 4 gespielt habe. (Nachdem es letzte Woche für 7.95€ zu haben war ;) )
Von vielen Seiten habe ich gehört, wie toll das Spiel doch sei und dachte mir dann ich probiere es dann doch mal aus, obwohl ich die Vorgänger als eher mittelmäßig empfunden habe.
Und auch wenn Far Cry 4 einige nette Neuerungen reinbringt finde ich, dass es einfach nicht ‚echt‘ genug rüberkommt.
Man hat zwar einerseits viele Freiheiten, aber dann sind da viele künstlich einschränkenden Sachen. Man muss sich größere Taschen bauen, um mehr Waffen, Geld, Beute, etc tragen zu können. Ist ja noch ok. Dann müssen diese Beutel aber aus Fellen von verschiedenen Tieren hergestellt werden, ohne dass ich 1. einen Bezug zwischen Tier und Erweiterung herstellen kann, 2. die Tiere bei weiteren Vergrößerungen die gleichen bleiben, oder 3. verschiedene ‚Dinge‘ kombinieren muss für die Herstellung.
Das Freischalten der Waffen macht für mich in etwa genauso wenig Sinn. Der Zusammenhang zwischen Türmen und Waffen-Trage-Erlaubnis ist einfach unlogisch. Auch dass die Waffen nur einmal bezahlt werden müssen. Wer seine Waffe verliert, oder eintauscht, sollte sie sich eben neu kaufen müssen. Gibt ja idR keine Flatrate für Waffen.
Das sichtbar machen der Umgebung durch die Türme (die ja eigntl nur Radiotürme sind, und nichts mit Gebietsverschleierung zu tun haben) finde ich auch eher nervig und eintönig.
Ich habe einfach den Eindruck, dass Ubisoft in vielerlei Hinsicht immer die gleichen Spiele mit anderem Setting und anderer Story produziert. Far Cry, Assassins Creed, sogar Tomb Raider zT.
Sogar die Gestaltung ist ziemlich ähnlich. Man kann zum Beispiel gar nicht übersehen wo man langgehen muss, weil es so offensichtlich gekennzeichnet ist (Kreide an den Kanten, Markierung durch Adlerauge, …). Um nur einen Punkt zu nennen.
Auch die Markierung der Gegner und Gegenstände machen das Spiel oft einfach zu einfach (kann man aber zum Glück in FC4 abschalten)
Jetzt habe ich hier viel zu viel geschrieben, und liest vermutlich eh niemand mehr, weil es schon ein Jahr her ist ^^
Aber es stört mich zT schon immens und schreibe es hier einfach mal nieder xD
klar, wir lesen alles :)
ui, das macht euch gleich nochmal ein bisschen besser ;)