Boris Schneider-Johne hat es so gut gefallen beim letzten Mal, er ist tatsächlich schon wieder bei Manu zu Gast und die beiden sprechen heute über Ron Gilberts lange erwarteten Spiel „The Cave“.

Ob das Spiel den Vorschusslorbeeren gerecht wird, ob es eher Plattformer oder Adventure ist und was drei alte Vikinger damit zu tun haben, erfahrt ihr im Podcast.

Shownotes

Das Interview der Spieleveteranen mit Ron Gilbert

Gewinnspiel

Fabian von SEGA war so freundlich, uns mit vier Downloadcodes (2x Steam, 2x PSN) und einem siebenteiligen Figurenset zu beschenken. Großzügig wie wir nun mal sind, reichen wir diese Gaben gerne weiter.

Wer einen Downloadcode gewinnen möchte, muss lediglich einen Kommentar unter diesem oder Dennis‘ Artikel hinterlassen (nicht das bevorzugte System vergessen). Für das komplette Figurenset erwarten wir etwas mehr Einsatz: Wie würdet ihr euch anhören, wenn ihr eine Höhle wärt? Geht dafür zu Audioboo, nehmt euch als Höhle auf und teilt uns den Link in den Kommentaren mit. (Eine Auswahl davon präsentieren wir in einem der nächsten Insert Moin Podcasts, also gebt uns eure beste Höhle.)

Einsendeschluss ist heute (Mittwoch) um 23:59 Uhr, der Rechtsweg kämpft wie eine Kuh.

Update: Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner wurden per Mail kontaktiert.

21 comments on “Insert Moin — Folge 674: The Cave

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] INSERT MOIN: Insert Moin — Folge 674: The Cave […]

Comments

  1. Benutze Boris mit Superlevel

  2. Lindobomba Jan 23, 2013

    Endlich „the cave“! Warte schon seit den ersten infoschnipseln auf diesen Titel ;) kommt der Titel eigentlich auch auf iOS? Wäre klasse, solange bleibe ich wohl bei der psn Version….

  3. „The Cave“ ist eines der besten Spiele, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, aber leider noch nicht spielen durfte. ;-) Sollte ich den Downloadcode für „Steam“ ;-P gewinnen, wäre das für mich eines der Highlights des Jahres 2013. ;-) Und dabei hat das Jahr, noch nicht einmal richtig angefangen!

  4. Peter Jan 23, 2013

    Sehr schön, dass Boris schon wieder zu Gast ist und dieses Mal sogar zu einem wirklich interessanten Spiel.

    Über einen Steam-Code würde ich mich natürlich auch nicht beschweren ;)

  5. Bastian Jan 23, 2013

    Schöner Podcast, so zum Frühstück :). The Cave steht bei mir auch auf der „noch zu kaufen“ Liste. Eigentlich kribbelts ja, einfach sofort zuzuschlagen. Vielleicht könnt ihr mich davon ja erlösen mit einem PSN oder Steam Key, ich hab beides. Steam fänd ich besser ;).

  6. Langsam komme ich mit „Boris Schneider Potcast“ hören gar nicht mehr nach…

  7. Das Angebot an guten Spielen wächst, auch was die guten alten Genres angeht.

    Über einen Steam-Key würde ich mich freuen.

  8. PSN =)

    leider konnte ich nur bis zur absoluten Spoilerwartung hören :) damit es bald weitergeht wäre der PSN Code natürlich unglaublich praktisch :P

  9. FranzXaver Jan 23, 2013

    Super, würde mich sehr über einen PSN Key freuen :-)

  10. hinter dir, ein dreiköpfiger steam-key

  11. Thomas Jan 23, 2013

    Verdammte Axt. Konnte nur bis zur Spoilerwarnung hören. Spielen ist grade aus akutem Zeitmangel nicht drin…

    ICH BIN STINKSAUER!

  12. Alliser Jan 23, 2013

    Feine Ausgabe und zudem noch in einer sehr guten Audioqualität. Das ist man zwar von manu gewohnt, aber von Boris? Was macht Insert Moin besser, was die Spieleveteranen nicht schaffen? Es liegt zumindest nicht am Mikrofon von Boris, da ich mal davon ausgehe, daß er das gleiche hier wie dort benutzt.

    Für eine Rückkehr von Boris zum hier könnte man ja seinen Bericht/Running Gag zu „iCade“ hier rüber transformieren. Wird bestimmt nicht lange und tut auch nicht weh. ;)

  13. Hoffe stark dass ich endlich das Benzin für die Kettensäge in der Höhle finde ;-)
    Ein Steam-Code würde dabei enorm helfen

  14. Nadine Z. Jan 23, 2013

    Endlich ein Spiel mit dem ich meinen Freund neidisch machen kann :)

    wenn möglich bitte fürs PSN

  15. phRANK Jan 23, 2013

    STEAM-CODE!!!

    *bitte* :)

  16. BennyTalent Jan 23, 2013

    Manu und Boris, habt Erbarmen und gebt mir einen der Codes (ob PSn oder steam ist egal), damit ICH DEN VERDAMMTEN PODCAST FERTIG HÖREN KANN !!!11elf

    …danke

  17. der Daniel Jan 23, 2013

    aaa.. kombiniere Code mit… mir! xD ja bis zum Spoiler konnt ich hören und dann wars erstmal soo wtf.. ich muss spielen!!!

    PSN Code büdde büdde

    How much wood could a woodchuck chuck, if a woodchuck could chuck wood? A woodchuck could chuck no amount of wood, since a woodchuck can’t chuck wood!

  18. mnemo Jan 24, 2013

    Noooooo. Gewinnspiel verpasst. Weil Manu den Link nicht bei Facebook gepostet hat. So.

  19. Update: Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner wurden per Mail kontaktiert.

Insert Moin © 2017