Spoilercast zu dritten Episode namens „Above The Law“ der dritten Season von The Walking Dead – A New Frontier. Gemeinsam mit unserem Gast Jan-Ole analysieren und besprechen wir die Episode und wie es Telltale gelingt, mit den Erwartungshaltungen der Spielenden in Bezug auf Clementine zu jonglieren.

Wie in den Casts zu Telltale-Spielen üblich, reden wir ausführlich über die Ereignisse und spoilern Handlung, Charaktere und Twists. Vorwissen zu Season 1 und Season 2 sind im Grunde nicht nötig, aber sind hilfreich, da vor allem Clementines Geschichte stark Bezug nimmt und auch alte Bekannte auftauchen.

  • Hannes Bambel

    Moin moin Insert Moin’er…hab da mal ne Frage: Wäre es vieleicht möglich das ihr einen groben Fahrplan aussgibt, in dem steht was die Woche so ansteht?

    • Manuspielt

      Hallo Hannes,

      das ist sehr unterschiedlich bei uns. Manchmal stehen Themen zwar schon ein bis zwei Wochen im voraus fest, aber wir werfen auch oft Themen und Folgen nochmal hin und her. Mal klappt ein Termin nicht, mal kommt was aktuelles dazwischen, mal schieben wir wegen der Abwechslung – daher ist es nicht wirklich hilfreich oder möglich, wenn wir die Themen im Vorfeld kommunizieren, da sich zu viel ändern würde.

    • Jan Prietzsch

      habt ihr schonmal über sowas wie einen wunschCast nachgedacht . hier werden z.B. drei themen/spiele vorgestellt und die user können sich entscheiden was favorisiert werden soll . zwar ne menge arbeit aber kommt bestimmt gut an . früher im ZDF gab es SA immer den wunschfilm der woche :] stay forever lässt grüssen

  • Jan Prietzsch

    toller cast, danke . diese episode hat wirklich an tempo zugelegt … und die neue setzt noch einen drauf . bin gespannt auf den cast dazu, am besten die woche gleich hinterherschieben ;]

Insert Moin © 2017