2023 ist ein spannendes Jahr für Horror-Remakes! Dead Space hat bereits erstklassig vorgelegt, System Shock steht in den Startlöchern und später im Jahr sollen auch Silent Hill 2 und Alone in the Dark erscheinen. Wow! Für Fans von Roundhouse-Kicks, bescheuerten One-Linern und Bingo ist jüngst zudem ein weiterer Titel erschienen, der die Latte ebenso hoch legt wie Dead Space: Das Remake zu Resident Evil 4!

Ja. Genau. Dieses eine Resident Evil, dass (neben Cold Fear) die 3rd-Person-Ansicht im Horrorgenre etabliert hat. Und das irgendwann so richtig abdreht – mit Trollen, Riesenrobotern, Lavaseen im Schlossdungeon und einer quietschenden Damsel in Distress. Klingt nach Arbeit, das zu modernisieren? Oh ja, aber Capcom ist das gelungen. Manu und unser Gast Benny von Ink Ribbon Radio sind begeistert. Nur Micha haut das Spiel nicht ganz vom Hocker. WAS?!?! Das ist ja mal …

… ein Schocker!

Yup, Insert Moin hat immer die geil-reimenden Wortspiele am Start. Stets zu Diensten! Mehr schlechte Wortspiele gibt’s übrigens auch beim offiziellen Resi-Fan-Podcast Ink Ribbon Radio: https://ink-ribbon-radio.letscast.fm/

Wo kann ich die Folge hören?

Diese Folge ist exklusiv für unsere Unterstützer*innen auf Patreon und Steady verfügbar: Für nur 5 EUR im Monat erhaltet ihr jeden Montag, Mittwoch und Freitag eine neue Folge per RSS-Feed frisch zum Frühstück geliefert.

Exklusive Goodies für Supporter*innen:
Die Liebhaberkarte, jährlich limitierte Fan-Shirts und vieles mehr!

Darunter Reviews zu aktuellen Spielen, Einblicke hinter die Kulissen mit interessanten Menschen aus der Spielebranche, Meta-Diskussionen und Themen-Specials.

Die Unterstützung ist jederzeit kündbar und ihr erhaltet sofort Zugang zu allen Premium-only-Inhalten!

Alle weiteren Informationen auf patreon.com/insertmoin oder steadyhq.com/insertmoin